Montag
26.02. 18:45
18:45
Metro Kinokulturhaus
Wien

Keine Vorstellungen gefunden. Bitte ändere deine Filtereinstellungen.

Die Kinoprogrammzeiten sind ohne Gewähr. Infos zur Barrierefreiheit, Rollstühlplätzen, Reservierungsmöglichkeiten und die gezeigten Sprachfassungen entnehmen Sie bitte den Websites der Kinos.

The Half-Breed

VonALLAN DWAN

MitDOUGLAS FAIRBANKS, ALMA REUBENS, SAM DE GRASSE, JEWEL CARMEN, TOM WILSON, FRANK BROWNLEE

Jahr1916

Dauer73min.

Aus der Feder von Anita Loos stammt so manch berühmtes Hollywood-Drehbuch wie auch die Vorlage zu GENTLEMEN PREFER BLONDES. Eine echte Pionierin, der männliche Stars wie Douglas Fairbanks einiges zu verdanken haben – so auch bei diesem Western-Melodram, in dem er sein Draufgänger-Image loswerden will und als »Halbblut« ins Visier eines rassistischen Sheriffs gerät, weil beide sich für dieselbe Frau interessieren. Lange Zeit nur in unvollständigen Kopien überliefert, gelang es 2013, den Film in seiner ursprünglichen Premierenfassung zu rekonstruieren.