Nonstop Logo

FAQ

Allgemein

Was ist das nonstop Kinoabo?

Mit dem nonstop Kinoabo kannst du zu einem monatlichen Beitrag unbegrenzt in alle regulären Filmvorstellungen der teilnehmenden Kinos gehen. Dies beinhaltet alle Kinoneustarts und viele Sonderscreenings in den teilnehmenden Kinos. Ausgenommen davon sind im Moment die Filmtitel des Filmverleihers Universal Pictures, dazu gehören Tár, The Fabelmans und Women Talking. Die Ausnahmen werden auf den Websites der Kinos im Programm gekennzeichnet. Für diese Filme kannst du reguläre Tickets an der Kinokassa erwerben. Wir versuchen, dass du bald auch Universal Filme mit dem Abo sehen kannst – es erwarten dich aber auch so dutzende neue Filme in den nächsten Monaten.

Festivals wie die Viennale oder die Diagonale sind ebenso vom Abo ausgenommen. Die Kinos kennzeichnen auf ihrer Website, wenn es mit dem nonstop Abo trotzdem möglich ist, ein Festival zu besuchen. Außerdem sind Live-Übertragungen nicht im Abo enthalten sowie Veranstaltungen Dritter in den Kinos. Der Besuch von 3D Vorstellungen ist möglich, hier kann es aber zu einer kleinen üblichen Aufzahlung kommen. Das jeweilige Kino informiert im Detail über seine Website, welche Specials mit dem nonstop Abo besucht werden können.

Davon abgesehen stehen dir alle Kinoneustarts und viele Sonderscreenings der teilnehmenden Kinos mit dem Abo offen. Die Filme werden immer länger, für Überlänge musst du aber bei uns nicht extra zahlen.

Einen Überblick über alle teilnehmenden Kinos findest du hier: nonstopkino.at/kinos/

Als nonstop Mitglied erhältst du direkt nach dem Kaufabschluss eine digitale nonstop Karte per Mail zugeschickt, die du an der Kinokasse einlösen kannst. Eine physische Karte mit einem Lichtbild wird dir innerhalb von 4 Wochen an die angegebene Adresse zugestellt.

Wie viel kostet die nonstop-Mitgliedschaft?

Eine Mitgliedschaft kostet 24 € pro Monat. Wenn du unter 26 Jahre alt bist, kostet es 22 € pro Monat. Ein Jahresabo kostet 264 €. Es fällt eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 4,80 € an für die Produktion und den Versand der physischen Abokarte. Die monatliche Zahlung ist über SEPA Lastschrift oder Kreditkarte möglich.

Gibt es eine Mindestbindung für die nonstop-Karte?

Für Personen unter 26 Jahre beträgt die Mindestbindung 4 Monate – für Personen, die 26 Jahre alt sind oder älter, beträgt die Mindestbindung 8 Monate. Danach ist eine monatliche Kündigung zum Monatsletzten möglich.

Beispiel: Wenn du über 26 Jahre alt bist und dein Abo mit 15. Jänner abgeschlossen hast, kannst du dein Abo frühestens zum 31. August kündigen.

 

Wie erfahre ich mehr bezüglich der nonstop-Karte?

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram), besuche unsere Website nonstopkino.at oder abonniere unseren Newsletter. Oder du schreibst uns ein Mail: support@nonstopkino.at. Wir freuen uns über Feedback.

Ich möchte nonstop Mitglied werden

Ich will eine nonstop-Karte, was muss ich tun?

Die nonstop-Karte kann ausschließlich online auf dieser Website erworben werden auf der Unterseite https://nonstopkino.at/werde-mitglied/

Wie funktioniert der Abschluss einer nonstop Mitgliedschaft?

Du kannst die nonstop Mitgliedschaft ausschließlich online abschließen. Sobald der Verkauf startet, wird die Unterseite „Werde Mitglied“ freigeschaltet.

Eine physische Abo-Karte wird dir per Post zugesendet. Nach dem Kauf bekommst du eine digitale temporäre Karte per E-Mail, die 4 Wochen lang benutzt werden kann und dann automatisch abläuft.

Die monatlichen Zahlungen werden von dem Bankkonto oder der Kreditkarte abgebucht, die für die erste Zahlung verwendet wurde.

Im Monat der Bestellung zahlst du nur den aliquoten Anteil, danach immer für das volle Kalendermonat.

Beispiel: Du bestellst das nonstop Abo am 12. März. Du bezahlst für die restlichen 20 Tage im März: 24 Euro / 31 Tage * 20 Tage = 15,48 Euro. Ab April zahlst du dann monatlich 24 Euro.

Kann ich das Abo auch in einem Kino abschließen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Aus technischen Gründen kann das Abo ausschließlich online abgeschlossen werden.

Erhält man mit der nonstop-Karte Zugang zu allen Vorführungen?

Mit dem nonstop Kinoabo kannst du zu einem monatlichen Beitrag unbegrenzt in alle regulären Filmvorstellungen der teilnehmenden Kinos gehen. Dies beinhaltet alle Kinoneustarts und viele Sonderscreenings in den teilnehmenden Kinos. Ausgenommen davon sind im Moment die Filmtitel des Filmverleihers Universal Pictures, dazu gehören Tár, The Fabelmans und Women Talking. Die Ausnahmen werden auf den Websites der Kinos im Programm gekennzeichnet. Für diese Filme kannst du reguläre Tickets an der Kinokassa erwerben. Wir versuchen, dass du bald auch Universal Filme mit dem Abo sehen kannst – es erwarten dich aber auch so dutzende neue Filme in den nächsten Monaten.

Festivals wie die Viennale oder die Diagonale sind ebenso vom Abo ausgenommen. Die Kinos kennzeichnen auf ihrer Website, wenn es mit dem nonstop Abo trotzdem möglich ist, ein Festival zu besuchen. Außerdem sind Live-Übertragungen nicht im Abo enthalten sowie Veranstaltungen Dritter in den Kinos. Der Besuch von 3D Vorstellungen ist möglich, hier kann es aber zu einer kleinen üblichen Aufzahlung kommen. Das jeweilige Kino informiert im Detail über seine Website, welche Specials mit dem nonstop Abo besucht werden können.

Davon abgesehen stehen dir alle Kinoneustarts und viele Sonderscreenings der teilnehmenden Kinos mit dem Abo offen. Die Filme werden immer länger, für Überlänge musst du aber bei uns nicht extra zahlen.

Warum braucht es ein Foto für die Karte?

Die nonstop Mitgliedschaft ist höchstpersönlich und nicht übertragbar. Deswegen wird dein Foto auch auf die nonstop-Karte gedruckt. Diese wird vor Ort an der Kinokasse kontrolliert.

Was sind die Mindestvoraussetzungen für das Foto auf der nonstop-Karte?

Die nonstop Karte ist personalisiert. Deshalb ist es wichtig, dass dein Gesicht auf dem Foto deutlich zu erkennen ist. Du hast kein Passfoto zur Hand? Kein Problem. Es kann sich auch um ein Urlaubsfoto oder ein Selfie handeln. Das Foto muss mindestens 640 Pixel breit sein. Unterstützte Dateiformate sind .jpg, .png und .gif.

Ab wann und in welchen Kinos ist die nonstop-Karte gültig?

Die nonstop-Karte kann ab 16.03.2023 in aktuell 18 Programmkinos in Österreich verwendet werden – Details zu den teilnehmenden Kinos findest du unter Kinos.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Das Abo kann mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift bezahlt werden. Bei SEPA-Lastschrift wird die erste Zahlung über eine EPS-Überweisung abgewickelt.

Ab welchem Alter kann ich ein nonstop Abo abschließen?

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses musst du als künftiger Vertragspartner der nonstop mindestens 18 Jahre alt sein. Bei unter 18-Jährigen ist es allerdings möglich, dass das Abo von einer vertragsfähigen, volljährigen Person als Geschenkabo erworben wird und an minderjährige Personen weitergegeben wird.

Welche teilnehmenden Kinos sind barrierefrei und wie sieht es mit Rollstuhlplätzen aus?

Hier eine Übersicht (Stand April 2023) zur Barrierefreiheit und den Rollstuhlplätzen der teilnehmenden Kinos. Für genaue Details zur Reservierung und den Rollstuhlplätzen wende dich bitte an das jeweilige Kino. Einige Kinos ermöglichen außerdem Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte (GRETA) sowie induktive Höranlagen. Infos dazu gibt es bei den einzelnen Kinos.

Admiral (Barrierefrei + 1 Rollstuhlplatz)

Burg Kino (nicht barrierefrei)

De France (nicht barrierefrei)

Filmcasino (Barrierefrei + 2 Rollstuhlplätze)

Filmhaus (nicht barrierefrei)

Gartenbaukino (Rollstuhllift + 4 Rollstuhlplätze)

Schikaneder (Barrierefrei + 1 Rollstuhlplatz)

Stadtkino (Rollstuhllift – 2 Rollstuhlplätze)

Top Kino (Barrierefrei + 2 Rollstuhlplätze)

Votiv Kino (Barrierefrei über Hintereingang – Großer Saal hat 3 Rollstuhlplätze und Votiv 3 hat 2 Rollstuhlplätze)

City-Kino (Barrierefrei City 1)

Freistadt (Barrierefrei Saal 1)

Moviemento (Barrierefrei Movie 1 und Movie 2)

Cinematograph (Barrierefrei)

Leokino (Barrierefrei)

Kino im Kesselhaus (Barrierefrei)

Das Kino (Barrierefrei Saal 1)

KIZ RoyalKino (Barrierefrei)

Ich bin nonstop Mitglied

Wie erreiche ich den Kundensupport?

Schreib uns ein Mail unter support@nonstopkino.at

Hilfe! Ich habe meine nonstop-Karte verloren!

Kein Grund zur Sorge! Du kannst ganz einfach eine neue Karte anfordern, indem du eine E-Mail an unseren Support über support@nonstopkino.at sendest. Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird für die Erstellung und Zusendung einer Ersatzkarte eine einmalige Gebühr von 10,- € erhoben, die von deinem Konto abgebucht wird.

Wie kann ich mein Bankkonto ändern?

Du kannst deine Bankkontonummer zusammen mit dem Namen des Kontoinhabers an support@nonstopkino.at schicken. Wir werden deine Angaben innerhalb von 48 Stunden aktualisieren. Die neue Bankverbindung wird ab dem nächsten Monat verwendet, wenn die Rechnung noch nicht in Bearbeitung ist.

Kann ich Karten online reservieren?

Online-Reservierungen

In fast allen Kinos kannst du online reservieren über den Reservierungsbereich auf der Website der jeweiligen Kinos. Du musst hier nicht angeben, dass du eine nonstop-Mitgliedschaft hast. Sollten nur Kauf-Karten für die Veranstaltung verfügbar sein, ist leider keine Reservierung über die Website möglich.

Für das Filmcasino und das Filmhaus gilt eine Sonderregelung: Unter Angabe der nonstop-Abo Nr. kann via E-Mail bei Nur-Kauf Vorstellungen auch reserviert werden.
Nähere Informationen dazu findet ihr hier: https://filmcasino.at/nonstop-kinoabo/
Sollten diese Reservierungen jedoch wiederholt nicht abgeholt werden, wird nach Verwarnungen eine Sperre ausgesprochen.

Abholung der reservierten Karten

Wichtig: Um den Film deiner Wahl sehen zu können, musst du immer zuerst dein Kinoticket an der Kassa abholen und deine nonstop-Karte scannen. Jedes Kino legt seine eigene Abholzeit fest: Diese kann zwischen 30 oder 5 Minuten vor Filmbeginn liegen. Überprüfe bitte immer die Bestätigungs-E-Mail, um die Abholzeit zu verifizieren.

Wenn du dein Ticket nicht rechtzeitig abholst, wird deine Reservierung automatisch storniert und dein Platz wird für jemand anderen frei.

Stornierung deiner Reservierung

Wenn du deine Reservierung nicht abholen kannst, bitten wir dich, die Karten so schnell wie möglich zu stornieren. Eine rechtzeitige Stornierung hilft dem Kino, den Platz an andere Besucher:innen zu vergeben.

Normalerweise kannst du über den Link in der Bestätigungsmail, die du vom Kino erhalten hast, stornieren. Wenn du keine solche E-Mail erhalten hast, wende dich bitte an das Kino, um deine Reservierung zu stornieren. Leider kann das Team von nonstop keine Reservierungen für dich stornieren.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Dauerhafte Beendigung

Du möchtest deine Mitgliedschaft dauerhaft beenden? Das tut uns leid! Bitte beachte die Mindestbindung der Mitgliedschaft von vier bzw. acht voll bezahlten Kalendermonaten. Die Kündigungsfrist beträgt mindestens einen vollen Kalendermonat, wobei die Mitgliedschaft am letzten Tag des folgenden Kalendermonats erlischt. Wenn du deine Mitgliedschaft beispielsweise am 22. Juli kündigst, endet sie am 31. August.

Um die Mitgliedschaft zu kündigen, wende dich bitte an support@nonstopkino.at. Wir werden deine Kündigung innerhalb von 24 Stunden bearbeiten. Du erhältst in jedem Fall eine Bestätigung der Kündigung mit dem Enddatum deiner Mitgliedschaft. Hast du keine Bestätigung erhalten? Dann schreib uns bitte nochmal.

Vorübergehende Beendigung

Wir haben leider derzeit keine spezielle „Pause“-Option. Eine gekündigte Mitgliedschaft kann aber jederzeit wieder reaktiviert werden. Die Bindungsfrist beginnt dann wieder von vorne.

Kann ich den selben Film mehr als einmal besuchen?

Ja, natürlich! Mit deiner nonstop-Karte kannst du den selben Film so oft besuchen, wie du möchtest.

Warum muss ich mit meiner nonstop-Karte noch eine Eintrittskarte abholen?

Mit der nonstop-Karte kannst du alle teilnehmenden Kinos besuchen, aber du musst dir an der Kinokasse mit der nonstop-Karte noch ein Ticket holen. So wird gewährleistet, dass den Kinos der richtige Betrag zukommen kann.

Wann kann ich meine Ticket mit der nonstop Abokarte an der Kinokasse abholen?

Ein Kinoticket kann mit der nonstop Abokarte am Tag der Filmvorstellung und bis zu 20 Minuten nach offiziellem Vorstellungsbeginn an der Kinokasse geholt werden.

Wo finde ich die AGBs und die Datenschutzerklärung?

Die AGBs findest du hier und die Datenschutzerklärung findest du hier.

DAS KINO in Salzburg schließt über den Sommer wegen Sanierungsarbeiten. Was passiert mit meiner Mitgliedschaft?

DAS KINO wird von Juni bis August aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen bleiben. Es erfolgt eine Generalsanierung, welche die Technik auf den aktuellsten Stand bringt und das Foyer barrierefrei gestaltet. Die Sanierung beginnt am 5. Juni.

Im Juli und August weicht DAS KINO in eine alternative Location im OVAL – Die Bühne im EUROPAPARK von Montag bis Samstag aus. Ebenso wird diesen Sommer auch Open-Air-Kino in Stadt & Land Salzburg stattfinden.

Bestehende Mitgliedschaften von nonstop Abonnent:innen in Salzburg können in dieser Zeit auf Anfrage pausiert werden. Dazu bitte eine E-Mail an support@nonstopkino.at senden.

Kann ich meine nonstop-Karte an eine andere Person weitergeben?

Die nonstop-Karte ist streng persönlich und nicht übertragbar. Es ist nicht erlaubt, die nonstop-Karte an andere zu verleihen. Dies ist einer der Gründe, warum auf der nonstop-Karte das Foto und das Geburtsdatum der/des Karteninhaber:in angegeben sind. Im Falle eines Betrugs kontaktiert uns das Kino und wir müssen deine nonstop-Mitgliedschaft beenden.

nonstop verschenken

Kann ich die nonstop-Karte verschenken?

Die nonstop-Karte kann auch als Geschenk bestellt werden. Du gibst die Daten des Geschenkempfänger:in an, aber deine eigene E-Mail-Adresse und die Postanschrift, an die du die Karte geliefert haben möchtest. Nachdem die erste Rate bezahlt wurde, erhältst du per E-Mail eine vorläufige nonstop-Karte: eine PDF-Datei mit einem Strichcode, die sofort verwendet werden kann, bis die physische Karte eintrifft.

Das Abo endet automatisch nach dem von dir bestimmten Zeitraum (4 Monate für unter 26 Jährige bzw. 8 Monate für 26 Jahre und älter). Wenn du das Abo verlängern willst, schreibe eine E-Mail an den Kundenservice unter support@nonstopkino.at 

Wie kann ich meine nonstop-Geschenkmitgliedschaft verlängern?

Wir freuen uns, dass du uns treu bleibst!

Schick uns eine E-Mail an support@nonstopkino.at und beantrage eine Verlängerung der Mitgliedschaft. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden!

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Dann schreib uns bitte unter support@nonstopkino.at