Sonntag
02.06. 15:30
15:30
Stadtkino Wien
Wien

Keine Vorstellungen gefunden. Bitte ändere deine Filtereinstellungen.

Die Kinoprogrammzeiten sind ohne Gewähr. Infos zur Barrierefreiheit, Rollstühlplätzen, Reservierungsmöglichkeiten und die gezeigten Sprachfassungen entnehmen Sie bitte den Websites der Kinos.

The World We Live In

VonVienna Shorts Favorites

Jahr2024

Dauer59min.

Die Welt, in der wir leben lautete zu Beginn der neuen Streamingplattform THIS IS SHORT ein Thema, das für Aufmerksamkeit sorgte – nicht nur bei den Besucher:innen des Online-Portals, sondern auch bei den Festivals des Europäischen Kurzfilmnetzwerks (ESFN), die die Plattform gemeinsam betreiben und kuratieren. Aus diesem Grund wurde das Thema kurzerhand auch für eine analoge Kooperation des Netzwerks im Kinosaal herangezogen – mit Filmen, die gleichsam stellvertretend für jedes Festival, aber auch für den Zustand der Welt um uns herum stehen können und die vom Umgang miteinander, von zunehmender Kälte sowie dem Wunsch handeln, gemeinsam aufzustehen, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen. (dhe)
Die ESFN-Auswahl wird 2024 auf ingesamt vier Filmfestivals zu sehen sein.

© Beyond Beach (Clara Winter & Miguel Ferráez)