Dienstag
27.02. 20:00
20:00
Metro Kinokulturhaus
Wien

Keine Vorstellungen gefunden. Bitte ändere deine Filtereinstellungen.

Die Kinoprogrammzeiten sind ohne Gewähr. Infos zur Barrierefreiheit, Rollstühlplätzen, Reservierungsmöglichkeiten und die gezeigten Sprachfassungen entnehmen Sie bitte den Websites der Kinos.

Save the Tiger

VonJOHN G. AVILDSEN

MitJACK LEMMON, JACK GILFORD, LAURIE HEINEMAN, NORMAN BURTON, THAYER DAVID

Jahr1973

Dauer100min.

Geschäftsmann Harry Stoner, der mit seiner Textilfabrik wissentlich vor der Pleite steht und eigentlich Insolvenz anmelden sollte, kontaktiert stattdessen einen professionellen Brandstifter, denn er möchte mit der in Aussicht gestellten Versicherungssumme mit seinem Unternehmen neu durchstarten. SAVE THE TIGER erzählt von der Kehrseite des amerikanischen Traums: Der Wirtschaftsboom der Nachkriegsjahre ist längst vorbei. Harry hat Angst um sein Lebenswerk und sieht eine Überlebenschance nur, indem er Grenzen überschreitet bzw. kriminell wird. Jack Lemmon, meist in komischen Rollen zu sehen, spielt den unter Druck stehenden Fabriksbesitzer, der von den veränderten wirtschaftlichen Bedingungen vor sich hergetrieben wird. Für seine packende Performance erhielt er den Oscar als bester Hauptdarsteller.