Kurzfilmprogramm I
HELAHOOP – FACES [MUSIKVIDEO]:
JAHR:2014
LÄNGE:3 MINFORMAT:FARBE, DCPFASSUNG:OHNE DIALOG
DES FILMS ENDE:
JAHR:2014
LÄNGE:2 MINFORMAT:FARBE, DCPFASSUNG:OHNE DIALOG
FINAL SHOT:
JAHR:2015
LÄNGE:3 MINFORMAT:FARBE, DCPFASSUNG:OHNE DIALOG
MARIEDL:
JAHR:2014
LÄNGE:10 MINFORMAT:FARBE, DCPFASSUNG:DEUTSCHE ORIGINALFASSUNG MIT ENGLISCHEN UNTERTITELN
SELFIE TEST #1:
JAHR:2018
LÄNGE:2 MINFORMAT:S/W, DCPFASSUNG:OHNE DIALOG
DIE ÜBRIGEN MÄDCHEN:
JAHR:2015
LÄNGE:12 MINFORMAT:S/W, DCPFASSUNG:DEUTSCHE ORIGINALFASSUNG MIT ENGLISCHEN UNTERTITELN
SELFIE TEST #2:
JAHR:2018
LÄNGE:2 MINFORMAT:S/W, DCPFASSUNG:STUMM
MEIN BEFINDEN IST GUT, NUR ZEITLICH SEHR BEGRENZT:
JAHR:2016
LÄNGE:35 MINFORMAT:FARBE, DCPFASSUNG:DEUTSCHE ORIGINALFASSUNG MIT ENGLISCHEN UNTERTITELN
In Anwesenheit von Sybille Bauer-Zierfuß
Sybille Bauer-Zierfuß’ Arbeiten erkunden Räume und Inszenierungsweisen, lassen uns eintauchen in Atmosphären sowie in persönliche Lebensgeschichten. In MARIEDL macht sie die harte Kindheit der Großmutter erfahrbar, das Tagebuch des verstorbenen Vaters bildet die Basis von MEIN BEFINDEN IST GUT, NUR ZEITLICH SEHR BEGRENZT. In DIE ÜBRIGEN MÄDCHEN führt die Erzählung einer Vergewaltigung das Nicht-Darstellbare vor Augen. Die SELFIE-Reihe hingegen spielt mit dem filmischen Blick und bricht dabei auch mit Sehgewohnheiten. (Bianca Jasmina Rauch/red)