Donnerstag
18.07. 20:15
20:15
CineCenter
Wien
Samstag
20.07. 20:45
20:45
Programmkino Wels
Oberösterreich
Montag
22.07. 20:45
20:45
Programmkino Wels
Oberösterreich
Mittwoch
24.07. 18:30
18:30
Programmkino Wels
Oberösterreich
Freitag
02.08. 20:45
20:45
Programmkino Wels
Oberösterreich

Keine Vorstellungen gefunden. Bitte ändere deine Filtereinstellungen.

Die Kinoprogrammzeiten sind ohne Gewähr. Infos zur Barrierefreiheit, Rollstühlplätzen, Reservierungsmöglichkeiten und die gezeigten Sprachfassungen entnehmen Sie bitte den Websites der Kinos.

Kings Land (dt. Fassung)

VonNikolaj Arcel

MitMads Mikkelsen, Amanda Collin, Simon Bennebjerg, Melina Hagberg u.a.

Jahr2023

Dauer127min.

Im Jahr 1755 macht sich der verarmte Kapitän Ludvig Kahlen mit einem scheinbar unmöglichen Ziel auf, die raue, unbewohnbare dänische Heide zu erobern, um im Namen des Königs eine Kolonie zu gründen. Im Gegenzug soll er den heiß ersehnten königlichen Namen für sich selbst erhalten. Doch der alleinige Herrscher der Gegend, der gnadenlose Frederik de Schinkel, glaubt arrogant, das Land gehöre ihm. Als de Schinkel erfährt, dass die Magd Ann Barbara und ihr dienender Ehemann bei Kahlen Zuflucht gesucht haben, schwört der privilegierte und boshafte Herrscher Rache und setzt alles daran, den Hauptmann zu vertreiben. Kahlen lässt sich nicht einschüchtern und nimmt den ungleichen Kampf auf – und riskiert dabei nicht nur sein Leben, sondern auch das der Familie an Außenseiter, die sich um ihn gebildet hat.

Das eindringliche historische Filmdrama feierte seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen Venedig und wurde mit drei Europäischen Filmpreisen ausgezeichnet, darunter für Hauptdarsteller Mads Mikkelsen.