Mittwoch
21.02. 17:45
17:45
Moviemento
Oberösterreich

Keine Vorstellungen gefunden. Bitte ändere deine Filtereinstellungen.

Die Kinoprogrammzeiten sind ohne Gewähr. Infos zur Barrierefreiheit, Rollstühlplätzen, Reservierungsmöglichkeiten und die gezeigten Sprachfassungen entnehmen Sie bitte den Websites der Kinos.

Die Vermieterin

VonSEBASTIAN BRAUNEIS

MitMARLENE HAUSER, MARGARETHE TIESEL, LUKAS WATZL, MICHOU FRIESZ, PHILIPP HOCHMAIR, VOODOO JÜRGENS, LAURA HERMANN

Jahr2023

Dauer102min.

»Nix mit Kunst, nix mit selbstständig, nix mit Haustier« – so lauten die drei goldenen Regeln bei der Wohnungssuche. Schauspielerin Johanna erfüllt diese nicht wirklich und träumt trotzdem von den eigenen vier Wänden. Eigentlich hat sie diese schon gefunden, wäre da nur nicht ihre garstige Vermieterin, die mit hinterhältigsten Methoden den Preis nach und nach in die Höhe treiben will … Nach 3FREUNDE2FEINDE und 1 VERABREDUNG IM HERBST beweisen Sebastian Brauneis und seine von uns längst liebgewonnene Filmfamilie aufs Neue, dass sich Krise und Kreativität nicht ausschließen – wenn man es nur richtig macht. So wie in diesem »Wohnungsmarkt- Krimi und Mietrecht-Musical«, das uns irgendwie alle angeht, gedreht mit wenig Kohle, dafür umso mehr Schmäh und Charme.