Sonntag
03.03. 15:30
15:30
Filmcasino
Wien

Keine Vorstellungen gefunden. Bitte ändere deine Filtereinstellungen.

Die Kinoprogrammzeiten sind ohne Gewähr. Infos zur Barrierefreiheit, Rollstühlplätzen, Reservierungsmöglichkeiten und die gezeigten Sprachfassungen entnehmen Sie bitte den Websites der Kinos.

Alpis (Alps)

VonYorgos Lanthimos

MitAngeliki Papoulia, Aris Servetalis, Ariane Labed, Johnny Vekris

Jahr2011

Dauer93min.

Vier Personen bieten als Gruppe, „Alpis“ genannt, Angehörigen an, gegen Bezahlung ihre verstorbenen Liebsten zu ersetzen. Die Krankenschwester Monte Rosa nimmt den Platz einer 16-jährigen Tennisspielerin ein, die ihr vor deren Tod bereits ans Herz gewachsen war. Die für die gespielten Szenarios der Vertrautheit eingeübten Dialogzeilen und Performances erwecken auf beiden Seiten den Anschein emotionaler Kontrolle. Distanz und Intimität verflechten sich aber bald stärker ineinander als geplant. Der Wechsel zwischen eigenem Ich und der Rolle hinterlässt bei Monte Rosa Spuren, genauso wie beim schwelenden Konflikt innerhalb der „Alpis“.