Samstag
13.07. 15:55
15:55
Leokino
Tirol
Mittwoch
17.07. 14:45
14:45
Leokino
Tirol
Donnerstag
18.07. 17:25
17:25
Leokino
Tirol

Keine Vorstellungen gefunden. Bitte ändere deine Filtereinstellungen.

Die Kinoprogrammzeiten sind ohne Gewähr. Infos zur Barrierefreiheit, Rollstühlplätzen, Reservierungsmöglichkeiten und die gezeigten Sprachfassungen entnehmen Sie bitte den Websites der Kinos.

Abbé Pierre

Von Frédéric Tellier

MitBenjamin Lavernhe, Emmanuelle Bercot, Michel Vuillermoz u.a.

Jahr2023

Dauer137min.

Obwohl Henri Grouès in eine wohlhabende Familie geboren wurde, widmete der Franzose sein gesamtes Leben den Verfolgten und Unterdrückten. Mit 20 Jahren trat er als Mönch in den Kapuzinerorden ein. Als kurz darauf der Zweite Weltkrieg ausbrach, schloss er sich der Résistance an und half hunderten jüdischen Familien bei der Flucht. Nach Ende des Krieges wurde er Abgeordneter der Nationalversammlung, gründete die weltweit operierende Obdachenlosenhilfe „Emmaus” und löste während der Kältewelle 1953 mit einer ergreifenden Radioansprache eine Welle der Solidarität aus.